Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Um das mal noch auszuweiten... (Allgemein)

Ralf518 @, Freitag, 25. Januar 2019, 14:50 (vor 26 Tagen) @ Benson

Hallo,

bei den Austattungsdetails bin ich was Farben angeht nicht so firm, aber man kann grob sagen, das mit steigendem Baujahr auch immer mehr Teile farbig gestaltet wurden, die vorher noch schwarz waren. Blaue Armaturenbretter gab es aber nie. Man sieht an verschiedenen Details, das es ein sehr früher TD sein muß. Mein 518 sah etwa so aus, ich fand das eigentlich in dieser Mischung blau und schwarz ganz schick. Die kleinen Modelle bis vermutlich 525i hatten keine Handbremskonsole, die größeren ja. Wurde ab 9/84 aber glaube ich Serie. Ich vermute, das die Handbremskonsole auch bei Sitzheizung immer verbaut war. Es gab aber noch mehr Innenraumfarben, je nach Modelljahr. Da waren Anfang noch ein anderes braun (hies glaube ich Nylon), auch war das Beige glaube ich anders (hieß glaube ich Natur). Bei M5 gabs dann noch viel mehr Farben. Ist aber gefährliches Halbwissen, bestimmt gibt es noch jemanden der sich mit diesen Details besser auskennt!

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum