Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ich hab genau diesen Umbau gerade hinter mir (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:35 (vor 4 Tagen) @ Benson

Was die anderen geschrieben haben stimmt soweit. Serien-E28 Sitzteile kannst du außer Kopfstützen nichts verwenden. Vom E30 Sportsitz kanst du alles verwenden bis auf die Sitzschienen, diese MUSST du von E28 Sportsitzen verwenden, alles andere ist nicht brauchbar. Und bei mir waren vor ein oder eineinhalb Jahren schon nur noch zwei der vier benötigten Schienen neu von BMW lieferbar, damals sogar für ca. 70,-€/St. noch recht bezahlbar. Die anderen beiden konnte ich zum Glück gebraucht/neuwertig bekommen. Gurtschlösser können je nach Baujahr auch vom E30 verwendet werden (ging bei mir, weil E30 und E28 beide von vor 9/85 waren). Sitzbezüge habe ich aus teilweise neuen original Bezügen (für die Wangen) und neuem original Stoff in Meterware (Mittelbahnen) vom Sattler nähen lassen. Rückenverkleidungen werden wohl schwarz bleiben müssen, denn in nutria gibt es weder Kunstleder, noch sind die kompletten Verkleidungen in nutria aufzutreiben. Ach ja, wie bei den meisten E30 Sportsitzgestellen musste auch bei meinen geschweißt werden, weil sie an zwei Stellen gerissen waren. Insgesamt haben mich die beiden Sitze locker 1000€ gekostet. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, was da zusammenkommt. Hätt ich wahrscheinlich das Serien- Gestühl gelassen...

Und die Idee, die E30 Sitzschienen umzuarbeiten, hatte ich auch. Ich hab es auch versucht. Kann ich nicht empfehlen, denn es muss an so dummen Stellen geschweißt werden, dass mir bei der ganzen Konstruktion nicht wohl war. Es hängt ja auch der Gurt an zwei von drei Punkten da mit dran.

Halt lieber die Augen offen nach E28 Sportsitzen, ich hab schon ab und zu mal komplette Austattungen für einen dreistelligen Betrag inseriert gesehen. Da brauchts halt evtl. etwas Geduld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum