Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

[S] ESD f. Eta mit Kat, 1flutig, Bezugsquelle o. gebraucht? (Markt: Biete und Suche)

Joti @, Søgne, Norwegen, Thursday, 16. May 2019, 21:47 (vor 5 Tagen) @ wibke

Huhu,

mein Endschalldämpfer hat sich verabschiedet (85 Eta, 122PS, mit KAT, ohne Mittelschalldämpfer und einflutiger Anlage).

Die Teilenummer des ESD müsste sein: 18121707831, das ist der Endtopf mit Beule und langem Verbindungsstück mit Geweih, richtig?

Diesen finde ich leider nur original BMW für schlappe 600 Teuros, oder bei ebay USA.

[image]

Gibt es den auch irgendwo im Zubehör?

Oder kann man den normalen Endtopf von der einflutigen Anlage mit Mittelschalldämpfer nehmen und dieses lange Rohr mit dem Geweih irgendwie mit geringem Aufwand selbst basteln?

[image]

Ist das der gleiche ESD, nur mit kurzem Rohr?

Oder hat jemand vll. noch einen langen Endtopf, vll. auch nur einen bei dem das Rohr noch brauchbar ist zu verkaufen?

Fragen über Fragen, besten Gruß aus Bierde, die Wibke


Ist jetzt nur der Topf defekt oder auch das Rohr? Wenn nur der Topf kaputt ist, dann kannst du den Topf mit kurzem Rohr kaufen. Das alte Rohr entsprechend kürzen und dann einen Rohrverbinder verwenden,(Nr. 5 im zweiten Bild).


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum