Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Service lässt sich nicht zurücksetzen (Allgemein)

sly0612, Saturday, 08.06.2019, 12:49 (vor 1755 Tagen) @ sly0612


Vielen Dank euch Beiden für eure Antworten!
Das hatte ich leider schon fast befürchtet, ich habe das Mäusekino auch schon mal zerlegt gehabt, konnte nur leider keine Akkus erkennen bzw. Ausfindig machen.
Hat hier zufälligerweise jemand ein Foto von einer Platine auf der die "kleinen Akkus" verbaut sind?


Platine mit Akkus:
[image]

Nachfolgemodell mit Lithiumzellen:
[image]


Gruß
Andi


Hallo Andi,
Vielen Dank für die Fotos, habe gestern nochmal den Tacho ausgebaut und zerlegt, ich habe die kleinen drin. Ist scheinbar auch nicht mehr der originale.
Akkus sind noch gut haben beide so um die 3,10V gehabt.
Habe dann die große Platine auf kalte Lötstellen abgesucht und mein blaues Wunder erlebt. Besonders an den Lötpunkten der Stecker waren viele kalte Lötstellen, davon bestimmt 5 Stück gut erkennbar. Habe sämtliche erreichbaren neu gelötet und siehe da, Service ließ sich zurückstellen.
Vielen Dank euch!

Gibt leider schon wieder einen Zwischenstand...
Gestern nach dem Service Reset leuchteten die Grünenn LEDs wieder, alle bis auf die allererste, diese scheint wohl defekt zu sein.
Nun kommt aber hinzu dass heute schon zwei grüne LEDs nicht mehr leuchten... doch die Akkus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum