Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Service lässt sich nicht zurücksetzen (Allgemein)

Aprilscherz, Friday, 28.06.2019, 09:22 (vor 2641 Tagen) @ sly0612

Hi,

Gibt leider schon wieder einen Zwischenstand...
Gestern nach dem Service Reset leuchteten die Grünenn LEDs wieder, alle bis auf die allererste, diese scheint wohl defekt zu sein.

Wackelkontakt auf der LED-Platine im Mittelinstrument

Nun kommt aber hinzu dass heute schon zwei grüne LEDs nicht mehr leuchten... doch die Akkus?

die weissen Li-Zellen halten ca 15 Jahre ohne ihre Spannung zu verlieren.
Du kannst also nicht wissen ob sie 1 oder 14 Jahre alt sind.
Ich würde die auf jeden Fall tauschen, nur um die Gewissheit und Ruhe zu haben.

Die Kondensatoren zu tauschen ist in jeden Fall Pflicht.

Es gibt bei den grünen Platinen ein Phänomen, dass sie trotz neuer Batterien und Kondensatoren
den Zustand nicht speichern. Das tritt so bei 1-2 von 10 dieser Platinen auf.
Dann muss die Platine an mehreren Stellen umgebaut werden.

Wenn das bei Dir notwendig sein sollte, musst Du mir das Kombi schicken.

Gruß
Andi

Hi Andi, hi M.S.

habe die Grüne Platine mit den kleinen Sanyo Akkus.
Danke für Eure Tipps, werde mir die Kondensatoren mal vornehmen.
Viele Grüße

Mein Tip:
Schick das Andreas!
Er ist keiner der hier laut wirbt, aber der Mann hat mein Kombi einmal komplett gesäubert,nachgelötet, Akkus getauscht ..
Es war immer Mal die serviceuhr sichtbar und der Inspektion- Schriftzug sporadisch.
Das ganze war glaube ich keine 100 euro , spart eure Energie für Dinge bei denen ihr sicher seid und auch das Werkzeug und Materialien für habt.
Bei Dingen wie einem Ki sollte man kompromisslos den passenden Service in Anspruch nehmen.
Andy war kompetent,schnell, und erfolgreich und mein original KI im 535er lebt weiter , in der Zeit kann ich am Auto andere Dinge tun (zum Beispiel alte Lager aus irgendwelchen Querlenkern oder Federlenker auspressen statt das komplette Teil irgendwo für hunderte euro neu zu kaufen wenn das alte nicht Mal ansatzweise rostig ist ec... hier sehe ich dann auch irgendwie,dass man was sparen kann ohne Abstriche .. ) als mich 3x mit den Leiterbahnen zu beschäftigen wo vielleicht dann nichts rauskommt
Das ist absolut gut gemeint!
Ich mache sonst sehr sehr viel selber und ich bin Elektriker aber ..wenn ich hier nicht unbedingt was bei lernen wollte .. dann würde ichs versenden.ich werd es bei meinem e32 irgendwann auch mit Andi vorsorglich so angehen!
Ganz sicher.
BEVOR was nicht funktioniert.
KAY.. wünscht dir Erfolg!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion