Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Service lässt sich nicht zurücksetzen (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Saturday, 08.06.2019, 15:59 (vor 1756 Tagen) @ sly0612

Hi,


Gibt leider schon wieder einen Zwischenstand...
Gestern nach dem Service Reset leuchteten die Grünenn LEDs wieder, alle bis auf die allererste, diese scheint wohl defekt zu sein.

Wackelkontakt auf der LED-Platine im Mittelinstrument

Nun kommt aber hinzu dass heute schon zwei grüne LEDs nicht mehr leuchten... doch die Akkus?

die weissen Li-Zellen halten ca 15 Jahre ohne ihre Spannung zu verlieren.
Du kannst also nicht wissen ob sie 1 oder 14 Jahre alt sind.
Ich würde die auf jeden Fall tauschen, nur um die Gewissheit und Ruhe zu haben.

Die Kondensatoren zu tauschen ist in jeden Fall Pflicht.

Es gibt bei den grünen Platinen ein Phänomen, dass sie trotz neuer Batterien und Kondensatoren
den Zustand nicht speichern. Das tritt so bei 1-2 von 10 dieser Platinen auf.
Dann muss die Platine an mehreren Stellen umgebaut werden.

Wenn das bei Dir notwendig sein sollte, musst Du mir das Kombi schicken.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum