Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tankanzeige zeigt immer voll an (Allgemein)

Vabene79, Monday, 17.06.2019, 10:00 (vor 1768 Tagen)

Servus Gemeinde,

mein Projekt ist so langsam in den letzten Zügen und ich kümmere mich grade um die letzten Themen. Es geht um einen 528i M30 aus dem letzten Baujahr.

Aktuell hab ich das Problem, das meine Tankanzeige immer voll anzeigt, obwohl der Tank nahezu leer ist. Das spricht ja für einen Kurzschluss nach Plus.

Ich habe den Tankgeber geprüft, also den Wiederstand gemessen, hier ist alles OK. Die Widerstände passen. Kurzschluss zwischen dem Kabel zur Instrumentenkombi und dem Kabel an Masse besteht keiner. Wenn ich den Stecker am Geber abziehe, geht die Anzeige auf leer. Die Kontroll-Leuchte für die Reserve funktioniert auch, wenn der Geber auf leer geht. Die Platine für das Kombi ist gerade erst überholt worden, sollte damit aber ja eigentlich nichts zu tun haben.

So richtig weiß ich nicht, wo ich jetzt suchen oder messen soll... hat jemand einen Tip?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum