Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

die SI Anzeige mal wieder (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 04.07.2019, 21:36 (vor 1729 Tagen)

Hi,
vorab, mein kpl Tacho war vor ca 3 Jahren beim Andreas zur Komplettkur.
Aktuell lässt sich die Inspektionsanzeige nicht mehr zurücksetzen, sprich die rechten Dioden. Es leuchten aktuell glaube ich 3 Stück.
Der e28 hat ja noch den kleinen Stecker / Buchse, für diese habe ich nur einen einzigen Rücksteller (für die große Buchse hätte ich mehrere zum Ausprobieren). Der besgte Rücksteller ist demletzt mal gute 2m runtergefallen auf den Boden, d.h. ich bin mir nicht ganz sicher, ob er noch kpl funktioniert. Versucht man ein Zurücksetzen, erlischt am Rücksteller nach ca. 12 Sek die Kontrollleuchte. Die Leuchten im Tacho bleiben jedoch allesamt an.
Frage 1: Welche Pins muss man bei der kleinen Buchse mit einem Draht brücken, um die Inspektionsanzeige zu resetten (gemäß dem Fall der Rücksteller ist defekt) ?
Frage 2, an Andreas: Meinst Du, die Anzeige sei "schon" hinüber? Mir fehlen die Erfahrungswerte, wie lange so etwas nach Reparatur im Regelfall hält... ggf würde ich Dir den Tacho gegen Saisonende mal wieder zukommen lassen (?).
Rest der Anzeigen funktioniert einwandfrei.
Der Tacho werkelt in einem eta 09/85. Ich kann mich jedoch nicht mehr 100% entsinnen, welche Tachoeinheit ich genau eingeschickt hatte, sprich welche Komponenten aus welchen Baujahren ich zu dem Zeitpkt drin verbaut hatte. Bin räumlich vom Fzg gerade getrennt, könnte sie jedoch kommende Woche mal rausholen.
Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum