Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

die SI Anzeige mal wieder (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Friday, 05.07.2019, 17:40 (vor 1755 Tagen) @ kiefer

Hallo Stefan,

Aktuell lässt sich die Inspektionsanzeige nicht mehr zurücksetzen, sprich die rechten Dioden. > Es leuchten aktuell glaube ich 3 Stück.

er noch kpl funktioniert. Versucht man ein Zurücksetzen, erlischt am Rücksteller nach ca. 12 Sek die Kontrollleuchte.

das spricht dafür, dass der Rücksteller noch funktioniert

Frage 2, an Andreas: Meinst Du, die Anzeige sei "schon" hinüber? Mir fehlen die Erfahrungswerte, wie lange so etwas nach Reparatur im Regelfall hält... ggf würde ich Dir den Tacho gegen Saisonende mal wieder zukommen lassen (?).

ich weiss nicht mehr, was genau am Kombi gemacht wurde. Meine Datenbank reicht nur ca 2 Jahre zurück.
Tendenziell: entweder war die Si-Platine so gut, dass es sich gelohnt hat sie zu verwenden
(kein Säureschaden) oder wir haben ohnehin eine neue eingebaut.
Eine alte hätten wir auf Lithium umgerüstet, eine neue ist standardmäßig mit der Technik.
Mit Lithium Batterien solltest Du ca 15 Jahre Ruhe haben.

Die Si-Platine hätte ich eher nicht in Verdacht.
Was deutlich wahrscheinlicher ist: kalte Lötstellen an der großen Platine, blauer Stecker.

Der Tacho werkelt in einem eta 09/85. Ich kann mich jedoch nicht mehr 100% entsinnen, welche Tachoeinheit ich genau eingeschickt hatte, sprich welche Komponenten aus welchen Baujahren ich zu dem Zeitpkt drin verbaut hatte.

bei einem 2. Kombi das vielleicht noch nicht bei mir war, muss ich die Glaskugel bemühen :-)
Dann halt das Kombi ausbauen und reinkucken, alternativ: schicken.
Den Fehler sollte ich auf dem Prüfplatz schnell finden können.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum