Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spiegelkappen lackiert ? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 09.11.2019, 12:38 (vor 1627 Tagen) @ woife

Waren bei bestimmten Modellen die Spiegelkappen in Wagenfarbe ?
Falls ja, welche waren das ? Danke.


Es ist eigentlich ganz einfach:

- 518-m535i und Chrom hatten die Spiegel in schwarz Plastik
- Der M5 hatte immer lackierte Spiegel egal ob Chrom oder Shadow
- Alle Fahrzeuge mit Shadowline hatten lackierte Spiegel

Noch als Hinweis: Lachs, Delphin und Diamant waren lediglich die Editonfarben für den Kontinent und hatten serienmäßig Shadowline, für die Insel gab es noch weitere Editionfarben und im Ausland auch den 518i als Edition.

Zudem bekam man seinen 535i auch in normalen e28 Farben die laut Prospekt nicht für den 535i vorgesehen waren. Man mußte halt seinen Mund beim BMW Händler aufmachen und den Sonderwunsch äußern. Es sind schon Bronzitbeige, Platangrüne und Zobel- oder Nerzbraune 535i aufgetaucht. Und mir war als ob auch mal ein Burgundroter M535i zum Verkauf stand. Zudem zahlreiche M535i in Alpinweiß, Zinnoberrot, Arktis- und Royalblau mit Shadowline.

Die Farbbeschränkungen und Shadowkombinationen laut Prospekt sind das eine, was aber wirklich alles auf Kundenwunsch geliefert wurde ist das andere. Shadowline bei einer nicht Shadowfarbe dürfte eine sehr einfache Fingerübung gewesen sein, echte Pandafellsitze dürften da deutlich schwieriger zu bekommen sein.

Gruß
Woife

Richtig.

Und für Geld gab es bei BMW jede Möglichkeit, sein Fahrzeug so zu bekommen wie man es wollte. Das galt auch schon damals...

Es gilt sogar für Farben, die es nie gab. Auch das wurde befriedigt.

Und wenn du Farmer warst mit einem bestimmten Brandzeichen, konnte man dieses Brandzeichen sauber geschnitten und genäht auch wieder auf seinen Ledersitzen finden, blitzsauber anstelle oder über einer M-Spange. Auch das war möglich. Ich kenne noch mehrere Amis, die ihr Brandzeichen eines ihrer Stiere auf der Sitzlehne haben wollten und dafür das Leder sogar geliefert haben. Wenn man es wirklich will, kriegt man auch solche Wünsche erfüllt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum