Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wertermittlung 524td 1. Hand 177000km (Allgemein)

Rostlaube942, Monday, 02.12.2019, 19:18 (vor 1604 Tagen) @ ynk

Hallo,
beim Drehzahlmesser gibt es meiner Ansicht nach neben Kabelbruch noch mindestens diese drei Möglichkeiten:
1. Defekter Drehzahl-Sensor am Schwungrad
2. Defekter TD-Impulsformer neben dem Sicherungskästchen
3. Defektes Kombiinstrument

Bei mir war es 1. und 2., das Kombiinstrument habe ich trotzdem überholen lassen, schadet nie! Meinen Impulsformer konnte ich reparieren, da war nur eine Lötstelle gebrochen und hatte somit einen Wackelkontakt.

Cosmosblaumetallic ist meiner übrigens auch, nur habe ich ihn mit Rost, Automatik und Tempomat :-)

Viele Grüße
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum