Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

KFZ Steuer (Allgemein)

Eric65, Straubing, Saturday, 04.01.2020, 06:02 (vor 1566 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo zusammen,

... als Oldtimer mit 192 E/Jahr aber nur ein Viertel! :-) ... und das liesse sich auch noch mit Saisonkennzeichen kombinieren. Nutzt du ihn nur sechs Monate über den Sommer, werden nur 96 E fällig.

Bei den Versicherungen läuft das ähnlich. Das ist zwar dort sehr unterschiedlich von Gesellschaft zu Gesellschaft, bei mir hat sich der Deckungsumfang von Teilkasko fast zur Vollkasko erweitert, die Versicherungsprämie beläuft sich aber nur mehr auf unter ein Zehntel, ca. 180 E/Jahr!

"H" Kennzeichen lohnt sich, ich bin noch nie so günstig Auto gefahren wie jetzt, da alle Fahrzeuge das historische Kennzeichen haben. Einschränkungen hat man keine, somit würde ich sehr darauf achten, dass das Kennzeichen durch Unregelmäßigkeiten nicht verloren geht, auch weil der Anforderungskatalog an die Fahrzeuge, zu Recht, strenger geworden ist.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum