Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

KFZ Steuer (Allgemein)

Eric65, Straubing, Monday, 13.01.2020, 10:14 (vor 2008 Tagen) @ DS_E28

Hallo,

nur mal so ne Frage. Hast Du den Wintereta auch auf H und Saison zugelassen? Wollte das nämlich machen, aber da stellt sich die Versicherung quer im "Oldtimertarif".

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

... der Wintereta läuft natürlich auch auf "H", allerdings ganzjährig. Bei einem "H-Saison-Kennzeichen" würde sich meine Versicherung auch quer stellen, habe ich schon angefragt. Also die hätten nichts gegen diese Zulassungsform, aber eine Auswirkung auf die Versicherungspolisse hat das nicht, es wird trotzdem der Jahresbeitrag fällig. Die abgemeldete Zeit läuft halt dann als Ruheversicherung weiter, voller Versicherungsschutz, auch Vandalenschutz und Umwelteinflüsse, allerdings keine Beitragssenkung.
Also, lohnt sich nicht, nur wegen der halben KFZ-steuer, dann lieber ganzjährig nutzen. Da im Sommer die Wartungs- u. Überführungsfahrten zwecks notwendiger Reparaturen anstehen, passt das recht gut. ... auch kein Problem, da er als Winterauto trotzdem Klima hat und auch bei sommerlichen Temperaturen Spaß macht.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum