Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Trommelbremse noch alles erhältlich / Nachteile? (Allgemein)

Herr_Ivo, Friday, 31.01.2020, 14:49 (vor 1518 Tagen) @ ynk

Hallo,

ich hab vor zwei Jahren alles erneuert, und alle Teile bis auf den Bremszylinder von BMW gekauft.

(Da könnte noch ein Satz Beläge dasein, kann ich gern mal nachschauen, ich meine mich zu erinnern zu viel bestellt zu haben).

Von der Bremswirkung für mich allemal ok, (518 mit 175er Reifen). Die zweite Frage ist die Dauerbelastbarkeit.

Womöglich könnten Trommelbremsen ein bisschen anfälliger zum festgehen sein - da die neuen Bremsen aber jetzt noch nie Salz gesehen haben, und die alten nach 36 Jahren fest wurden, bin ich wie alt wenn das nochmal passiert? Naja...

Viel Erfolg, herrivo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum