Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Trommelbremse noch alles erhältlich / Nachteile? (Allgemein)

gyrospita @, Donnerstag, 13.02.2020, 14:53 (vor 5 Tagen) @ M.S.

Ich würde einer Trommelbremse keine Träne nachweinen und auf Scheibenbremse umrüsten. Gleich die Top Variante des 535i und wenn es noch irgendwie ginge: ABS

Zumindest würde ich die Schwingen mit der ABS Variante vorhalten, man weiß ja nie... wobei es 535 ohne ABS ja mal eher nicht gab. Somit einfacher...

Wer mal den E28 mit und ohne ABS getestet hat, wird ABS nicht mehr missen wollen. Das ist schon ein Upgrade mit echtem Nutzwert. Siehe "Tagvermiesung...", das wäre dann vielleicht etwas anders ausgegangen....

Solltest du da jetzt jemanden inspiriert haben, hätte ich abzugeben:

a) einen kompletten HA-Träger mit ABS-Schnwingen und Sensoren vom 520i
b) vordere Federbeine mit Sensoren
c) den ABS-Block
d) Steuergerät und ABS-Kabelbaum (Steuergerät - Block und Steuergerät - Sensoren) ausgebaut aus dem 520i

Es müssen nur die 6 Bremsleitungen nachgefertigt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum