H Kennzeichen mit Styling 5 von E39 (Allgemein)
Hallo,
Die klassische ALPINA Felge in 7J x 16" und 8J x 16" war von Anfang an lieferbar für E28, beide Varianten, mit u. ohne Deckel, leider inzwischen neu nicht mehr lieferbar und gebraucht etwas selten am Markt. Aber dafür gibt es einen super günstigen Nachbau, der sogar vom TÜV als Replika für "H" als zulassungsfähig gilt. (... liegt bei uns auf Lager.)
Sofern Du die Alfagiulias meinst: Ob diese eintragungsfähig sind, sei mal dahingestellt. Werden mit Festigkeitsgutachten geliefert und haben keine KBA Nummer. So jedenfalls mein Kenntnisstand von vor einem Jahr. Bei der 4x100er Replika gab es damals auch deutliche Maßabweichungen vom Original.
... deshalb hat er die 10 Jahresregelung nachgeschoben. 1998 war auch kein E28 mit E39 Felgen unterwegs, ... Punkt.
Wieso das denn nicht? Felgentauschen war doch schon immer ganz nett... auf dem e34 fahre ich zB e31 Felgen. Und auch schon damals, 1998, gab es den Trend, Felgen von neueren Fahrzeugen zu verbauen. Die vom e39 passen mit Zentrierringen ja einwandfrei drauf, und die ET passt auch.
Da die in diesem Beitrag diskutierten e39 Felgen ja optisch den zeitlosen Kreuzspeichen ziemlich entsprechen, sollte nach meinem Verständnis bei einem anderen Prüfer kein Problem auftauchen.
Gruß,
Stefan