Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H Kennzeichen mit Styling 5 von E39 (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 02.03.2020, 07:33 (vor 2392 Tagen) @ Eric65

... und haben ein umfangreiches Teilegutachten mit Nummer, Radtyp und Ausführung. Das Gutachten ist von PSA, Prüflabor Süd Automotive und wird vom deutschen TÜV anerkannt und ist als technischer Dienst vom KBA anerkannt. Zusätzlich ist auch ein Festigkeitsgutachten vom TÜV Pfalz mit Nr. genannt.

Die ALPINA-Repros stehen den Originalen aber nicht viel nach, natürlich MÜSSEN die in Details anders sein, da ist ja ein Design Musterschutz drauf. Die sind von einem anderen Hersteller, sind technische anders gefertigt, weichen minimal im Design ab, aber spielt das eine Rolle, wenn sie problemlos "H" tauglich sind?
Auf einem original ALPINA natürlich nicht, aber auf einem 520i ?... optisch nicht vom Original zu unterscheiden und konkurenzlos preiswert. Da kostet eine Felge neu weniger, als eine zerkratzte Alpina neu zu lackieren...
So auch der abschließende Komentar im E9-Forum! :-)

Moin,
nee, dann ist ja die Welt in Ordnung.
Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Alpina-Repros nicht eintragungsfähig sind, da keine ausreichenden Papiere dabei seien.
Hatte mir damals noch einen screenshot von der Herstellerseite geladen, da war sogar der Alpina Schriftzug in den Repros abgebildet... ich suche das Bild später mal raus. Das war quasi Version 1.0 damals.
Gruß,
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion