Frage ist immernoch unbeantwortet (Allgemein)
...danke Dennis,
ich bin zwar bei Google nicht rausgeflogen, aber ich nutze es nicht, allerdings alternativ Duck Go.
Es ist egal , ob twitter, fatzebock oder was auch immer: ich komme bisher ohne all die unsozialen Medien aus....dauert dann eben ein bischen länger.
angenehmes Restwochenende
gruß
thomas
Aber meckern darfste dann auch nicht, wahrscheinlich hatte so niemand deine eigentliche Frage verstanden. Ist doch kein Problem bei Google deine Teilenummer ein zugeben.
Mein bester Freund vor 2 Jahren auch noch "Smartphone brauch ich nicht, will ich nicht", damals war der schon Ü40. Habe den dann doch mal überreden können. Nun legt er es nimmer aus der Hand. Größte Hobby ist nun im Umkreis defekte Motorroller zu kaufen, die mit Spaß zu reparieren und dann für 500.- mehr funktionstüchtig zu verkaufen. Bringt an die 1000.- 1500.- Taschengeld im Monat, man muss halt schnell sein.
Ein Arbeitskollege hat auch Angst vor Google, er nutzt nur Bing.
Anderer Kollege hat sich extra etwas gekauft um seine Laptop Webcam abzudecken, ich meinte, Pflaster hätte es auch getan.
Andere haben Angst vor Rauchmeldern in der Wohnung, weil die eingebaute Batterie bestimmt bis zu 10 Jahren Audio und Videosignal übertragen kann 
Ich wundere mich immer was Leute zu verbergen haben oder wovor die überhaupt Angst haben... viel Spaß dem Hacker in meiner Webcam der nichts besseres zu tun hat, als mir seit 3 Tagen zu zugucken wie ich hier ins Forum schreibe, ob Nackt oder Bekleidet.
Du sagst es selber, es dauert halt etwas länger, vielleicht waren vorgestern schon ein paar neue LMM bei Kleinanzeigen Online, haste dann aber verpasst weil irgendeine Angst da ist.
Ich bin da auch kein großer Technik Fritze, aber des Zeug dient einen schon ordentlich zur einfacheren Lebensqualität.