Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hutablage Stoff (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 08.05.2020, 08:53 (vor 21 Tagen) @ Emrah535

Färben? Nein, das klappt nicht... es ist ja unten drunter Presspappe, das saftet durch und verformt sich.

Was halbwegs geht: lackieren. Echt kein Witz, das geht innerhalb gewisser Grenzen sogar recht gut. Die Innenraumfarbe kann man sich in der Spraydose mischen lassen. 1K, 2K, Acryl... und wasserlösliches 2K Acryl. Das funktioniert sogar richtig gut.

Neu beziehen? Ja, geht. 5mm dickes Velours läßt sich darauf neu verkleben. Nicht mit Pattex, auch nur sehr begrenzt mit Sprühkleber... es muß ein 2K Sprühkleber aus dem Bereich der Sattlerei sein. Das hält richtig und wie neu. Die Velours Stoffe sind aber sehr schwer beschaffbar... schwarz und grau ist easy. Pacifik... auch. Wer bei den Fussmatten aufgepasst hat, weiß welche Firma 100% originale Farbe und Struktur anbietet ... ;-) "Carfloor"...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum