Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hutablage Stoff (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Samstag, 09.05.2020, 11:30 (vor 20 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von M.S., Samstag, 09.05.2020, 11:33

Hallo,

ich bin mir mit meiner Aussage nicht 100 Peozent sicher, weil ich die Autos nur gebraucht kenne und nicht im Neuzustand, aber ich habe den Verdacht, daß die Farben von Matten, Teppichen,Plastikteilen, Hutablagen, Türverkleidungen usw. noch nie völlig gleich waren. Der Farbeindruck mag zum Teil vielleicht auch den unterschiedlichen Oberflächen geschuldet sein. Selbst bei BMW neu gekaufte Teile in schlichtem Schwarz sind farblich leicht unterschiedlich, garnicht zu sprechen von perlbeige oder gar blau. Ich habe bei BMW beispielsweise eine neue blaue Hutablage, neue blaue Kopstützen hinten, neue blaue Fußmatten und einen neuen blauen Sitzbezug gekauft. Nicht ein Teil passte farblich zum Anderen, geschweige denn zu den pereits vorhandenen alten Türpappen die dagegen dunkelblau waren wie der Ozean.

Viele Gruesse
Ralf

Das ist richtig.

Pacifik ist nicht pacifik. Erstens gibt es davon 2 Sorten... bis 85 und ab 85... die sich mehr als deutlich unterscheiden.

Auch Teppiche und Hutablagen sind und waren unterschiedlich. Verlours, Schlingenware und Nadelfilz ... sie waren es ab Werk unterschiedlich.

Allerdings habe ich nach wie vor Neuware NOS da zum Vergleich (Leder, Stoffe, Blenden, Ablagen...). Gut geschützt in Folie, dunkel und kühl...

Wir haben nicht umsonst mehrere Sachen wie Fußmatten für uns nachbauen lassen und einen hohen Aufwand für sowas Simples wie eine Fußmatte investiert. Da sind etliche Stoffmuster in der Post hin- und hergegangen, nur damit das echt seriengleich wieder wird und aussieht wie ganz original...

https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=283679


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum