Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hutablage Stoff (Allgemein)

Eric65, Straubing, Freitag, 08.05.2020, 10:02 (vor 26 Tagen) @ Emrah535

Hallo Emrah,

...Färben klappt nicht, so zumindest unsere Erfahrung, der Flohr nimmt das Färbemittel nicht an, perlt ab und saftet die Pappe durch...

Lackieren dagegen funzt überraschend gut. Allerdings nur mit 2-K-Acryl Lack. Wir haben uns dazu was mischen lassen, bei Sonderfarben unumgänglich. Bei anthrazit, kein Problem, einfach "uni-schwarz-matt" verwenden, gibt es in Spraydosen und in 2-K.
Da der Lack in der Spraydose nach dem Mischen verbraucht werden muss, ist das kein Problem, für eine Hutablage geht in etwa eine Dose drauf.
Aber wichtig! ... es muss 2-K-Lack sein, was anderes haftet nicht drauf und man kann den Lack nach dem trocknen mit dem Staubsauger wieder absaugen.
... ist natürlich nicht für die Ewigkeit, aber je nach dem, so 2 - 5 Jahre hält das schon.

Easy ist es mit neu Beziehen beim E12/E28, da die Pappe topfeben ist. Beim E30 ist es eine Herausforderung wegen der Überhöhung.
Zum Verkleben aber professionelle Klebstoffe verwenden oder gleich vom Profi (Autosattler) machen lassen. Dünnen und weich fließenden Velours kann man mit etwas Suche bekommen und schwarz/anthrazit ist gar kein Problem, ... haben wir auch schon gemacht und ist natürlich die beste und dauerhafteste Lösung.


Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum