Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i mit H tieferlegen ohne knüppelharte Eigenschaften (Allgemein)

dreizwonull, Sonntag, 07.06.2020, 06:27 (vor 35 Tagen) @ sly0612

Moin, ich habe meinen Eta vorne mit E30 4 Zylinder Federn plus E90 Federteller tiefer gelegt.
Für hinten habe ich mir neue 518i Feeern ausm Zubehör besorgt.
Alle vier Federn gelten lt. Teilekatalog als M Federn beim Eta.
Die E90 Federteller bringen vorne dann nochmal ca. 1cm.
Dämpfer habe ich Standard drin, glaube von Sachs.
Ist zwar so nicht legal, ohne Eintragung, aber bei der H Abnahme gab es null Probleme.
Nur die Federn könnte man ja theoretisch eintragen lassen.

Guten Morgen zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen vorne sehr hohen 520i (hinten relativ normal) der Straße etwas näher zu bringen.
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist ein knüppelhartes Fahrverhalten sodass es einem bei jeder Bodenwelle die Zähne raus haut bzw. man am Radio keinen Knopf mehr findet, aus diesem alter bin ich raus.

Hat jemand Erfahrungwerte mit relativ weichen Federn die auch der H Zulassung keine Probleme bereiten?

Danke und viele Grüße
sly


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum