Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Läuft opti - aber nur bis 3000 (Allgemein)

skinnie @, franken, Donnerstag, 30.07.2020, 15:39 (vor 6 Tagen) @ Eric65

Servus zusammen

Hab mal wieder beziehungsweise immer noch ein Problem

Jetzt läuft mein 528i an und für sich so gut wie noch nie zuvor, seit ich ihn hab aaaaaber

Er dreht nur noch bis 3000 u/min. Hält dann die Drehzahl und fängt teilweise an leicht aus dem Auspuff zu schießen.
Im leerlauf Dreht er ganz normal.

Der benzindruck ist vermutlich etwas zu gering, bei 2,5 bar.
Benzinpumpe ist relativ neu, Läufer und zündspule auch. Lmm ist nagelneu und Ventilspiel ist auch eingestellt.


Habt ihr eine grobe Ahnung was es sein kann?
Ich weiß nur, ständig hat er ein anderes Problem


Hat wirklich keiner eine gute Idee?


Hallo .....

Tip vom "alten Sack" ... R-Steuergerät (16) der Zündanlage defekt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

Gruß Eric

P.S.: Die alten Säcke brauchen oft etwas länger zum Antworten, da den ganzen Tag auf Arbeit und nicht am Schmatzphone hängend. :-D

Soooooo. Nachdem ich ja langsam auch zum alten Sack werde, hat’s bei mir mit dem Antworten nun auch etwas länger gedauert. Haha

Und ja, haha, ich kann wieder lachen.
Bin damals relativ zeitnah zum Auto und hab das klein Steuergerät aufgemacht. Sah „leider“ wie neu aus innen drin. Somit war die Hoffnung wegen dem Ersatzteil schon etwas getrübt.

Ums kurz zu machen... er lief wieder nicht.
Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich, als er das letzte mal nicht ansprang, unter anderem ne neue zündspule eingebaut hab. Stand zwar auch drauf, für Transistorzündung... aber hab dann trotzdem wieder die alte rein. Und ein paar Tropfen Öl auf den Filz des Verteilers.
Und daaaaaaan, getestet und er lief :))))))
Zum ersten Mal seit vier Jahren läuft er endlich mal normal. Juhuuuuu:))

Grüße;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum