Re: Wie alt wart ihr als ihr euren ertsen E28 hattet?? (Allgemein)
Als Antwort auf: Wie alt wart ihr als ihr euren ertsen E28 hattet?? von Blacky520i am 15. Januar 2004 12:57:27:
Hallo Eva,
meinen ersten eigenen E28 habe ich mir zu meinem 31. Geburtstag vor knapp zwei Jahren gekauft. Einen royalblauen tdA, der immernoch mein Favorit ist, obwohl mittlerweile noch ein paar E28 dazugekommen sind.....
Den ersten E28 ausgesucht habe ich allerdings im Sommer 1983, als mein Vater ein neues Auto gesucht hat. Ich war bei allen Autohäusern dabei und ich fand den 524tdA in bronzitbeige am besten, den mein Vater dann als Vorführwagen auch gleich gekauft hat. Mercedes und Volvo fand ich nicht so toll. Am E28 hat mich auch damals schon die klare Anordnung der Instrumente und Bedienhebel fasziniert. Wie im Flugzeug!
Dann habe ich meine ersten vorsichtigen erfahrungen im Autobasteln anfang der 90er gemacht, als der td schon ein bisschen in die Jahre kam und ich einen Golf Diesel hatte.
Der tdA von meinem Vater war das zuverlässigste Auto das er je hatte und seither ist für mich klar, dass der E28 das beste Auto überhaupt ist. Ich habe es damals sehr bedauert, als er den td verkauft hat und es war klar: irgendwann würde ich selber mal so ein Auto besitzen....
Viele Grüße
Uwe
Mich würde es echt mal interessieren ob es außer mir noch jemanden gibt/gab der auch in so Jungem alter einen E28 hatte.
Ich habe letztes Jahr zu meinem 18ten den 5er geschenkt bekommen, seit dem hüte ich ihn sehr. Es beudet mir viel in dem Alter ein solches "Kultauto" zu haben und will auch alles dafür tun, dass der kleine noch ein langes und schönes Autoleben haben wird.Grüßle Eva