Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein neues TÜV-Siegel (Allgemein)

Tessi, Saturday, 12.12.2020, 12:22 (vor 1202 Tagen) @ Roland B.

Hallo Roland,

ja die Problematik ist mir bekannt, allerdings nur vom 02er, E12 bisher nicht erlebt.
Aber mit o fährt man ja normal auch nicht, oder?

Aber ich schau mal im Nullzweiforum ob ich da was schriftliches finden kann, dort tauchen solche Fragen auch immer mal wieder auf wenn die Prüfer halb so alt sind wie das Auto.

Schönes Wochenende und Glück mit vernünftigen Prüfer.

ciao Tessi

Wenn das Lenkradschloss schon in Stellung Null einrastet obwohl der Schlüssel noch im Schloss ist, dann ist das Lenkradschloss verschlissen. Ich hab aber noch nie ein kaputtes Lenkradschloss beim e28 gesehen.

Gruß
Woife


Hi,
das stimmt.
Vor dem 24.11.1980 war das noch anders, da durfte in Stellung Null das Lenkradschloss noch einrasten - so der Wortlaut eines BMW Schreibens.
Gruß,
Stefan


So, habe nun den Wagen abgeholt. DEKRA-Vermerk: Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein (auf Stellung 0).
Bei seinen Vorgängern kannte ich das nicht anders (zwei E12 525 und 528 zwischen 1978 und 1984, zwei E28 - 528i und 535i zwischen 1987 und 1992). Ich denke mal, dass der Prüfer der gleiche Mann war, der vor zehn Jahren mein Karmann-Cabrio von 1971 wegen 'ölfeuchten' Motors hat durchfallen lassen. Ich kannte damals keinen Käfermotor, der nicht 'ölfeucht' war.
Am Montag fahre ich zu der DEKRA-Stelle, die seinerzeit auch meine Lkw gecheckt hat. Die machen mir einen kompetenteren Eindruck.
Wenn mir noch jemand einen Erfahrungsbericht geben kann, wäre ich dankbar.
Gruß und schönes Wochenende
Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum