Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein neues TÜV-Siegel (Allgemein)

Roland B., Saturday, 12.12.2020, 21:04 (vor 1202 Tagen) @ Eric65

Hallo Roland,

NEIN, Lenkschlösser sind die einzigen Schlösser, die man selbst nicht zerstörungsfrei umcodieren kann. Ich/Wir haben die bis dato immer neu vom Werk nach Schlüsselcode bestellt.

Einfacher ist die Sperrklinke zu tauschen... wir haben die auch schon mal aus Stahl nachgebaut.

Dieser Schaden ist schleichend und fällt erst beim TÜV auf, denn nur die wissen, dass das kaputt geht.

... und ja, das Lenkradschloss darf bei "0" nicht einrasten, denn was machst du, wenn das Fahrzeug abgeschleppt werden muss wegen E-Schaden, dann kannst du die Zündung nicht einschalten, deshalb die Vorschrift: Lenkradschloss darf erst mit abgezogenem Schlüssel einrasten.

Übrigens hatte ich dieses Problem schon mal, junges, hüpsches Mädel abgeschleppt (nein, nicht so...! :-D), war mit einer Ente 2CV liegen geblieben. Seil dran, angefahren, rastete das Lenkschloss ein und die Schöne wäre beinahe in die Leitplanke gekracht, kamen gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Macht also schon Sinn das Ganze... :-)

Gruß Eric

P.S.: Schade, habe das Bild leider nicht mehr gefunden, drauf ist die mittig gebrochene Sperrklinke und der Nachbau in Maschinenstahl.... der besser funktioniert, wie das Original.

Hallo Eric,
danke für die Rückmeldung, ich habe soeben einen neuen Zylinder bestellt und werde die Klinke daraus dann für meinen Originalen nehmen. - Solch ein Abschleppmanöver ist mir auch schon einmal gelungen. Nur leider war damals kein hübsches Mädchen im Spiel.
Schönes Wochenende,
Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum