Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Preiswerter Scheinwerfer-Ersatz (Allgemein)

dreizwonull, Sunday, 10.01.2021, 14:32 (vor 1195 Tagen) @ spike
bearbeitet von dreizwonull, Sunday, 10.01.2021, 14:46

Welchen Durchmesser haben die E28 Scheinwerfer denn genau?
Ich kann ja mal mit meinen Golf 2 vergleichen.
Sitze in Quarantäne und kann gerade nicht zum E28 fahren, um zu messen.

Edit:
Golf 1 = 14cm
Golf 2 = 17,5cm

Nochmal edit:
Das habe ich eben über Google in einem Mercedes Forum gefunden:
So hier kann auch zu... hab endlich was gefunden!

Für die, die es interessiert...

Abblendscheinwerfer von Golf 1 und Fernscheinwerfer vom Golf 2 passen in den BMW E28

moin,
ich habe mal eine Tüftler- und Zeit-Totschlags-Aufgabe im Hinterkopf.....
Zufällig bin ich mit einem Scheinwerfereinsatz letztens an unserem LandRover vorbeigegangen und habe grob festgestellt, daß die Durchmesser ziemlich gleich aussehen. Man müßte es nochmal richtig nachmessen. Wobei ich denke, ein-zwei mm hin oder her machen es nicht spannend....
Und für diese Fhrz gibt es LED-Nachrüstungen.....
mal sehen, irgendwann ist Zeit.....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum