Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho/Drehzahlanzeige (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 24.03.2021, 18:48 (vor 19 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,

Hallo Erik,
sieht so aus, als würde sich die Platine verabschieden.
Gruß
Roland


seh ich auch so, die wird hinüber sein


Ob Platine defekt oder Akkus platt - koennen eigentlich Folgeschaeden auftreten, wenn man eine Reparatur aufschiebt und mit "defektem" Cockpit unterwegs ist?


abgesehen von einem ausgefallenem Tacho (und dem Ärger mit der Rennleitung) käme mir nur
der extrem seltene Fall in den Sinn: Lampe der Ladekontrolle ohne Funktion.
Damit wird die Batterie grundsätzlich nicht geladen.
Erst wenn die Lima im Bereich der Selbsterregung (grob über 3000 u/min) gearbeitet hat, gibt sich das wieder. Also Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen und in kurzer Zeit ist das Auto elektrisch tot.
Denkbare Spätfolgen: Batterie könnte Schaden nehmen.

Gruß
Andi

Oooooch, bei Lithium und Batterien, auch NiCd, fallen mir schon ein paar Schauermärchen ein.

Ist zwar jetzt kein BMW Cockpit, nur ein Recorder, aber ich habe auch schon so ähnliche Platinen im E30 und E28 gesehen, garnicht so weit von diesen Bildern entfernt. Das war schon nahe dran, die Karre abzufackeln. Also so richtig mit Rauch und Loch im Cockpit... irgendwo hab ich noch Bilder.

Also Aussitzen ist ein ganz, ganz tolles Verhalten. Mitten drin kann's auch mal alles andere als langweilig werden... ;-)

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum