Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho/Drehzahlanzeige (Technik und Reparaturen)

Roland B. @, Samstag, 27.03.2021, 15:27 (vor 21 Tagen) @ E²

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Mein E28 528i von 1983 hat folgendes Problem - seit kurzem.
Die Tachoanzeige und die Drehzahlanzeige zeigt nicht mehr richtig an - Wegstreckenzähler zählt nicht mehr.
Die Anzeigen zucken bzw. Drehzahl ist manchmal auch auf 0 im Stand - manchmal auch okay.
Sobald ich etwas rolle oder fahre - zuckt alles und die grünen LEDs der Service-Intervall Anzeige blinken hochfrequent. Tacho zeigt beim fahren ca. halbe Geschw. an bei zitterndem Zeiger.
Den Stecker auf der Hinterachse hab ich kontrolliert - er sitzt fest drauf - ist auch optisch unauffällig. Habt ihr das schon mal gehabt - welche Tipps habt ihr?
Danke und Grüße
Erik


Okay - also allgemeiner Tenor geht in Richtung Platine vom KI. Mit der Inspektionsanzeige hatte ich vorher auch schon keine richtige Funktion mehr - ging nach 2-3 Fahrten immer auf Inspektion auch wenns frisch zurückgesetzt war. Neue Akkus hatte ich vor ca. Jahren eingelötet - waren aber mit höherer Kapazität - evt. passt das nicht.
Kann man die Platine reparieren - gibts da Spezialisten ??
Gruß Erik

Sprich Andreas Schneider an. Das ist der Mann für's Feine ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum