Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einspritzventile (Allgemein)

M.L. 525 @, Straubing, Montag, 25.10.2021, 19:03 (vor 96 Tagen) @ M.L. 525

Hallo Fan's,
hab da mal ne Frage bezüglich derAbgaswerte:
Der Co-Sollwert ist bein 525i und 528i 1,5%. Mein Istwert lag knapp unter 0,5% mit einem HC-Wert von 90. Der Abgastester ist nagelneu und natürlich geeicht. Stellt man das Abgas in Richtung "fett", steigt der HC-Wert. Nach meinem Fachwissen sollte doch der HC-Wert so niedrig wie möglich sein. Laut Handbuch 'Jetzt helfe ich mir selbst" ist für die Schweiz ein CO-Wert von 0,4% angegeben!!! Jetzt sind und waren die Schweizer auf der Straße aber eher Schleicher. Dann sind für mein Verständnis doch 1,5% CO zu hoch wenn der HC-Wert mit dieser Einstellung auf über 135 steigt!! Oder?
Für eine fachmännische Antwort danke ich schon mal im Vorraus!
Gruß 3


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum