Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einspritzventile (Allgemein)

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 07.11.2021, 22:56 (vor 28 Tagen) @ Eric65

...original Benzinschläuche bei diesen alten Autos müssen raus. Egal, wieviel sie gelaufen haben...
Diese Schläuche vertragen einfach die neuen Spritsorten nicht mehr.
Und beim Einbau neuer sollte man auf die entsprechende Norm achten, damit man nicht wieder untaugliche einbaut.
Zumindest beim eta laufen einige Schläuche direkt über dem Abgaskrümmer.....
Ansonsten kann der Geruch aber auch von alten/porösen Schläuchen am Tank kommen....
gruß
thomas


...für Manche ist der Austausch der Schläuche, egal ob am Motor oder am Tank, eine unüberwindbare Investition, ... der originale Schlauch, ein doppelwandiger, gewebearmierter Spezialschlauch, ist mit ca. 29,-- Euro/Meter auch ein echter Kostenfaktor, denn 4 Meter sollte man schon rechnen, dann noch neue Schlauchschellen, kann also wirklich ins Geld gehen. Dann schon lieber sparen, ... Geiz ist geil oder no risk, no fun? :-D

Gruß Eric

Heeeeeeeeee, Menno-jetzt-Ey.

Will mich der Eric jetzt auch noch durch den Kakao ziehen ?

Bitte bedenkt das EINE Prozent von den Nicht-Schraubern hier im Forum, ich bin das näHmlich :-)

Und ratet mal, wer sowas von keinen Plan hat, wo Benzinschläuche überhaupt überall liegen.
(Ich bin der, der mit einen Wagenheber als Hammerersatz, den Benzindruckregler wechselt, weil auf den Tropfen Öl damit des Ding reinflutscht, kam ich nicht).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum