Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einspritzventile (Allgemein)

gustav @, Hessen, Sonntag, 07.11.2021, 19:14 (vor 28 Tagen) @ Dennis-Marc

Moin,
ist das Problem mit dem Benzinduft gelöst und darf man fragen, was du bei dem berappen durftest?.... Also wo ich nun doch mal die Heizung anmache ist mir auch schon ganz schwummerich von den Benzindämpfen. -)


Wann sind zuletzt alle Benzinschläuche und Dichtungen getauscht worden, wenn das noch die ersten sind sollte man da ansetzen.

Gruß
Woife

Hat da Woife mal wieder recht gehabt. Da hatte ich heute auch mal wieder Glück. Wollte eine große Shopping Runde drehen. Fahre 1 KM zum ersten Stopp und parke sogar Fix. Komme zum Auto und denke mir was das für Flecken am Boden sind, passt zum Parkradius.

Bin dann noch ein Stückerl weiter gefahren, wo nicht soviel Verkehrsaktion ist und reisse die Klappe vorne auf (bei laufendem Motor), da spritzt mir schon das Benzin entgegen. Motor war schon schön warm, so dass Teilweise sich Benzin in Rauch umwandelte.

Dachte mir "Ohje, schnell Motor aus". Natürlich ist des Benzin dann so schnell verdampft , dass ich die Leckaje nicht mehr gesehen habe. Wollte aber mit warmen Motor nicht mehr Starten, ergo ADAC.

Ist halt wieder so ein blödes Ding, seit Jahren habe ich Benzindämpfe im Auto, seit Jahren versuche ich nachzuriechen wo es her kommt... nie etwas lokalisiert. Deswegen war ich schon gewohnt mit dem Geruch rum zu fahren. Hätte ich da nun plötzlich nicht die Tropfen ums Auto rum gesehen, wäre ich auch gerne die 240 Sachen über die Autobahn gebrettert.

BlaBla, im Grunde ist der Benzinschlauch zur Einspritzleiste eine Nummer zu groß gewesen/gehört nicht in den 535i. Der Schlauch ist porös geworden oder die Schlauchschelle hat sich etwas gelöst....

[image]

PS... passt auf eure Auto´s auf, nun werden die echt Reihenweise zusammen getreten.

Will nicht Klugscheißen, aber Benzinschläuche bei so alten Kisten immer erneuern....egal wie sie aussehen. Die Erfahrung hab ich schon öfters machen müssen. Weil kann wie beschrieben verdammt gefährich werden;-)

--
gustav


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum