Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wandler 524td (Technik und Reparaturen)

Michl67, Oberursel, Tuesday, 08.03.2022, 15:39 (vor 773 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Automatikgetriebe meines 85er TDs macht beunruhigende Geräusche, sobald eine Fahrstufe eingelegt wird. Zwei Kumpel tippen aufgrund ähnlicher Geräusche in einem anderen Fall auf ein Wandlerschaden.

Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich festgestellt, dass es zig verschiedene Versionen des 4HP-22 gab. Hat jemand eine Idee, wie ich an einen passenden gebrauchten Wandler oder im Zweifel an ein komplettes Automatikgetriebe komme bzw. nach welchen Getrieben ich Ausschau halten muss, um etwas kompatibles zu finden?

Danke Euch im Voraus & viele Grüße
Michl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum