Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wandler 524td (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 09.03.2022, 10:09 (vor 773 Tagen) @ spike

....ohne Dir konkret helfen zu können: Du solltest mal am Getriebe nachschauen, da ist mindestens ein Typenschild dran. Daraus kann man normalerweise alles ersehen.
gruß
thomas

4HP22 Getriebe gibt es wie Sand am Meer... aber Varianten!

Das Richtige finden ist bei den mittlerweile rar gewordenen Körnchen schwer geworden.

Seitlich ist ein Alu Schild, da stehen rot zwei Buchstaben drauf... und auf die kommt's an.

Siehst du auch hier im ETK...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/524td-M21/browse/automatic_transmission...

Und ja, es kommt ganz genau drauf an, gerade und besonders beim Diesel.

Kannst auch eins vom 520i einbauen. Bei der Drehzahl vom Sixpack ist dann beim Diesel bei 120 sowas von Schluss... ;-)

... auch der Wandler ist was besonderes...

Geräusche?

ab und zu reissen die Laschen für den Wandler am Schwungrad ab... oder werden lose. Das macht üble Geräusche.

Kannst ja mal unten das Mäuseschutzgitter ausklinken und alle 3 oder 4 Schrauben checken. Man sieht das Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum