Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

schmale Achse.. (Allgemein)

woife, Monday, 18.04.2022, 19:29 (vor 732 Tagen) @ MikE28

Es gibt aber von der Knochen Hinterachse immer noch zwei Varianten, schmal und breit. Die schmale Variante hatten nur 535i und wenn ich mich nicht täusche, auch einige 528i. Alle 525i und M20/M21 hatten zwar später auch die Achse mit Knochen, aber trotzdem die bretie Version.
Die Eingangsfrage bleibt also, was genau bestimmt die Spurweite? Ich dachte es wäre die Schwinge, ganz sicher bin ich mir damit aber nicht.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher ob bei der Achse mit den Knochen 2 verschiedene Spurweiten möglich sind. Momentan vermute ich das es nur einen Unterschied macht ob mit oder ohne Knochen.

Der Achsträger kann es definitiv nicht sein, von dem gibt es genau 2 Versionen, einmal die Version für Achsen ohne Knochen und einmal die Version für Achsen mit Knochen.

Wenn ich es nicht wieder vergesse vermesse ich mal die entscheidenden Punke.

Genau genommen müßte die Stance Fraktion nachmessen ob die Version ohne Knochen bei großer Tieferlegung nicht sogar vorteilhafter ist weil sie anders einfedert...

Naja, rein vom fahrtechnischen her würde ich immer die Achse mit Knochen und Stabi verbauen.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum