Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Achskörper (Allgemein)

Ralf518, Sunday, 24.04.2022, 12:55 (vor 732 Tagen) @ fritz H5S

Hallo Fritz,

sicher kommt es immer auf die Verarbeitung an, aber bei mir war die (zugegebenermassen billig) in Auftrag gegebene Pulverung inklusive Strahlen nach etwa zwei Jahren stark unterwandert, abgeplatzt und nicht am Fahrzeug ausbesserbar. Die selbst mit der Drahtbürste entrosteten und mit 2K Autolack lackierten und teilweise auch gepinselten Achsteile zeigen seit über 10 Jahren keine Veränderung. Zudem kann man es notfalls mit dem Pinsel am Auto ausbessern. Wenn man sich ein bischen Mühe gibt, wird das mit dem Pinsel an Achsteilen nicht mal so schlecht. Man kann damit auch ordentlich Schichtdicke aufbringen, was im Steinschlagbereich von Vorteil ist.

Fazit lieber selbst gut gepinselt wie schlecht pulvern lassen.

Viele Grüße
Ralf

du hast recht, hab ich gerade festgestellt als ich ihn auf der Bühne nochmal genauer angeschaut hab, ist also eine "kleine" Achse die ich daliegen hab ..:-P
:-P

dann kann ich den Achskörper zum strahlen und lackieren bringen.. oder sollte man besser pulvern ? Ich tendiere aber zum lackieren ..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum