Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Km Anzeige und Tageskilometerzähler (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Mittwoch, 03.08.2022, 18:30 (vor 63 Tagen) @ M.S.

Hi Karle,

Du hast hier kein Baujahr genannt, also:
hast Du eine Service-Intervall-Anzeige mit LED -> keine Welle
ansonsten ja.

Gruß
Andi

Was heißt zurück gesetzt oder nicht zurück gesetzt
Was muss ich machen lassen.
Ich habe eine zweite Einheit da ist mir aufgefallen das er keine Tachowelle mehr hat. Es sind 4 Schrauben auf der Rückseite! Reicht es wenn ich die herausdrehe, kann ich die Einheiten dann rausnehmen und eventuell tauschen?


Hallo Andi

Es ist ein Bj 87
Hier noch ein Bild der Armaturen
Ich nehme an LED.
Was ist keine Wielle?
Wenn wir schon dran sind warum zeigt es die Uhr und Serviceintervall in Rot an, ist das Normal. Es wurde im April ein Service gemacht.

https://www.pic-upload.de/view-37129591/Armaturen.jpg.html

Im 87er hast Du den großen Diagnosestecker im Motorraum. Du benötigst einen entsprechenden 'Rücksteller', um das KI im Bereich 'Inspection' auf Grün zu schalten. - Die einzelnen Instrumente kannst Du tauschen, wenn Du ein baujahrgleiches Modell hast (die ersten E28-KI hatten eine andere Rückseite). Das verändert allerdings nicht die Inspections-Anzeige.

Gruß Karle


Wenn er im April gemacht wurde: dann wurde er nicht zurückgesetzt.

Und wenn doch zurückgesetzt, ok, Alzheimer von der Elektronik. Dann bist du ein kommender Kunde vom Andi. Cockpit defekt ... und er kann's heilen. ;)


In dem Fall: mal reingucken. Es gibt ja etliche Varianten dieser Cockpit Platinen.

Wenn dann die weiss-grüne Oxydplage einem entgegen guckt, dann weiß man dass es dringend fällig wird.

Das da ist eine 86-87 Variante... und diese da war noch eine der besser erhaltenen.

[image]

Bevor ich was kaputt mache! Auf der Rückseite vom Tacho sind ja quasi 4 Schrauben ich sag mal mit Kunststoffgewinde. Wenn die raus sind müsste doch der Deckel abgehen?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum