Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Km Anzeige und Tageskilometerzähler (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Freitag, 05.08.2022, 18:49 (vor 61 Tagen) @ Christoph_DD

Hi,
um die Elektronik aus dem Gehäuse zu bekommen, sind 8 Schrauben zu lösen (alle außen am Rand).
Dann kannst Du die weiße Rückwand samt Tacho und DZM abnehmen.
Der Tacho und der DZM sind eingeklipst, sie haben jeweils ein eigenes Gehäuse.

So Leute


Erst wenn Du den Tacho einzeln in der Hand hast, lässt sich der Tacho mit den 4 Schrauben
aus seinem Gehäuse lösen.

Gruß
Andi


Hi,
im Kombiinstrument sollte man nach der langen Zeit durchaus mal nachsehen, was die verbauten Akkus machen. Das ist kein Hexenwerk.
Für das Rückstellen der Serviceanzeige reicht eine Drahtbrücke, oder halt wie hier im Video eine Zange: Service zurückstellen

Kann man sich auch mal zusammengoogeln, es gibt da mehrere Beiträge im I-Net, inklusive Pinbelegeung.

Viel Erfolg
Christoph

Zum Glück war in einer Kiste die dazugekommen habe, eine Armaturen Einheit, leider von einem Modell mit Abs, beim Einstecken haben Temperatur und Tank zeige rebelliert. Also alles wieder raus und nur den Tacho getauscht. Jetzt kann ich das im Sclaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum