Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524td/A Verbrauch (Allgemein)

Christoph_DD, Thursday, 11.08.2022, 18:21 (vor 560 Tagen) @ woife

Sagen wir es so, ein Diesel im Serientrimm liegt bei 7,5-8,5 je nach Verwesungszustand und Getriebe, das kann man erreichen ohne das man großartig auf die Fahrweise achtet. Weniger geht wohl mit Ladeluftkühler, etc. Oder eben wenn man im Flachland wohnt und/oder tunlichst auf die Fahrweise achtet, wozu ich aber noch zuviel Restlebensfreude habe.

Das Thema Geographie, spielt eben auch eine Rolle ob es hügelig, bergig oder Flach ist.

Für so einen Verbrauch müsste ich unseren schon Vollgas über die Autobahn jagen ....
Bei unseren Anreisen für Fototouren kommen wir bei Fahrten über Landstraßen und Ortschaften, also keine Autobahn, bei zügiger Fahrweise auf ca. 6,2 l.
Haben wir den Wohnwagen (etwa 1 t) noch im Schlepp, werden es ca 9-9,5 l. Reiner Stadtverkehr, haben wir eigentlich kaum, aber da werden es wohl etwas über 7 l sein.
Ist ein 524td mit Schaltgetriebe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum