Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Benzin....was sonst? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 25.08.2022, 14:39 (vor 549 Tagen) @ Christoph_DD

....die Einflußfaktoren etc. sind schon klar.
Und daß es einen Mehrverbrauch geben muß, auch.
Mir ist nur die Höhe(es sind ja immerhin fast 50%) für einen Diesel nicht plausibel.
Selbst bei Vollgas regelt sich der Diesel(im Gegensatz zum Benziner) ja selbst ein: die Einspritzmenge wird selbst bei Volllast über die Luftzufuhr geregelt(mal ganz vereinfacht ausgedrückt).
Und daß nur die Schrankwand Mehrverbrauch erzeugt, ist natürlich auch nicht ganz korrekt: ein Anhäger mit hohem Gewicht hat schon mit dem Rollwiderstand ganz guten Einfluß.
Mir geht es um in etwa vergleichbare Gespanne.
Ein Mehrverbrauch von 50% bei einem (doch technisch schon etwas anspruchsvollen) 524TD wäre für mich erklärbar, bei sowas: https://www.tabbert.com/de-de/wohnwagen/cellini
wie dem auch sei, da muß jeder selbst wissen, was er für akzeptabel hält
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum