Frage zur Kabeldurchführung am E28 (Allgemein)
Hallo Martin,
ich werde mir das auf alle Fälle als Alternative im Hinterkopf behalten, eventuell packt mich ja doch noch das schlechte Gewissen, wenn ich mit Säge und Schweißgerät bewaffnet vor meinem Bodenblech stehe.
Diesen Stromverteiler ziemlich weit oben an der linken A-Säule hast Du dann aber vermutlich nicht, oder? Dafür dürfte das Kabel dann zu kurz sein. Wenn ich mich recht erinnere versorgt der Verteiler unter Anderem das Motorsteuergerät, müßte dazu aber noch mal in den Schaltplan schauen.
Einen schönen Abend!
Viele Grüße
Ralf
Doch, diesen Stromverteiler an der A-Säule habe ich auch im M5. Genau an derselben Stelle.
Ja, dieser Stromverteiler wird für mehrere neue Funktionen verwendet.
Motorsteuergerät wird über das ...660er Kabel gemacht.
Aber auch das ABS hat beim M5 einen anderen Pluspunkt... üblicherweise direkt von vorne links von der Batterie, aber die gibt's da ja nimmer. Also von diesem Stromverteiler... wäre aber easy zu ändern. Ich habe sogar noch so einen M5 ABS Kabelbaum NOS noch da...
Ich will hier niemandem reingrätschen, aber einen ABS-Kabelbaum komplett und sauber ausgebaut aus einem 86er 520i hätte ich auch noch abzugeben. Dann müsste man den NOS nicht benutzen.