Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Was ist mein motor noch Wert? (Allgemein)

ChriSoulid, Friday, 14.10.2022, 20:36 (vor 113 Tagen) @ JET

Hallo,
ich würde den nicht verkaufen!
Für etwas mehr Leistung wäre das eine gute Ausgangsbasis.
Motor raus und Kopf runter.
Am Block alles mal prüfen und Verschleißteile ersetzen.
Kopf vom M20B20/B23 oder 325i und Komponenten (Saugrohr und Drosselklappe) vom 325i dran und drauf und schon hast Du etwas mehr Leitung.
Ist alles im E30de sehr gut beschrieben.
Ach ja, wert ist der immer das, was man noch dafür bekommt.
Da gibt es doch Vergleichsmöglichkeiten.

Grüße aus dem Oberbergischen

Den eta Umbau habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen. Leider kommt man da nur auf 190-200 PS. Der Aufwand und die Kosten für einem Motorumbau mit wesentlich mehr Leistung sind d im gleichen Rahmen. Hätte schob gern mindesten 250PS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum