Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Was ist mein motor noch Wert? (Allgemein)

ChriSoulid, Saturday, 15.10.2022, 19:14 (vor 112 Tagen) @ MikE28

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, wo die Reise hingehen soll. Dein 5er ist ja auch gerade bei mobile zum Verkauf inseriert...

Zum Wert des Motors kann ich dir sagen - ich hab letztes Jahr einen 12/87er eta geschlachtet mit etwas über 300.000km. Der Motor hat 1200,-€ gebracht. Nur so als Anhaltspunkt. Das war aber auch schon der allerletzte eta Motor mit 7-fach gelagerter Nockenwelle. Den kann man plug&play für eine Leistungssteigerung verwenden.

Gruß Michael

Hi Michael,

Danke für den Anhaltspunkt. Ja, meiner ist derzeit inseriert. Sollte er nicht weggehen, wird er eben umgebaut.

P.s. und ich finde es extreeeeeem anstrengend sich in Foren anhören zu müssen, dass man etwas sein lassen soll oder man sich um den Verkaufspreis keine Gedanken machen soll bei den zu erwartenden Kosten für einen solchen Umbau und Kosten für die Eintragung. Die Leute denken immer dass, wenn man 10k für einen solchen Umbau steckt, 1500 Euro für den Verkauf des alten Motors nicht mitkalkuliert werden sollte. Auch ich muss für mein Geld jeden Tag aufstehen. Musste ich nur mal loswerden.

Danke und Gruß Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum