Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abdeckblech zwischen vorderen Türscharnieren (Allgemein)

Holger524d, Sunday, 13.11.2022, 14:02 (vor 529 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

da liegst Du wohl richtig!
laut FIN des 520i hatte der die SA "Central Locking With Anti-Theft System".
Mein 524er hat keine ZV.

Danke & Grüße
Holger

Hallo,

ich hab gestern an einer Schlachtkarosserie eines 520i aus 06/1987 diese Abdeckbleche (Nr. 17 im Bild) gesehen.
Weiß jemand wofür die gedacht sind und ab wann bei welchen Modellen die verbaut wurden? Martin, Eric? ;-)

Mein 524d hat sie nicht.

[image]

Gruß
Holger


Hallo Holger,

... das ist ein Diebstahlschutz (Sabutageschutz), um der Kabelsatz Fahrertüre vor dem Durchtrennen von außen (Türspalt zum Kotflügel) zu schützen. Bei frühen Modellen konnte der Türpin nach durchtrennen des Türkabelbaumes mit einem eingefädelten Draht gezogen werden und das Fahrzeug war auf. Bei zeitgenössischen DB Fahrzeugen mit pneumatischer ZV war´s noch einfacher, ... Kabelsatz mit Schlauch von außen durchtrennen und das Auto war an allen vier Türen auf.

Kam bereits ab 78 bei E12, E23 und später E28 zum Einsatz. Welche Typen Bei E12/E28 das drin hatten kann ich nicht genau sagen, evtl. in Abhängigkeit ob ZV oder nicht.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum