Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Chrom-Alufelgen instandsetzen (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Tuesday, 10.01.2023, 18:29 (vor 29 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,

... die Alternative zu Hochglanzverdichten heißt Hochglanzpolieren, was sich bei mehrteiligen Felgen förmlich anbietet.

Aber auch da braucht man wieder einen absoluten Profi, der weis was er da tut. Diese Felgen wurden zerlegt, das äußere Felgenbett entlackt und anschließend hochglanzpoliert. Ab Werk "BBS" war das diamant glanzgedreht und mit Polyester Klarlack lackiert.

[image]

... die Schrauben sind allerdings nicht vergoldet, das ist Titanoxyd. Nicht verschweigen sollte man, dass diese Felgen nun sehr pflegeintensiv sind, da die Oberfläche zwar verdichtet, aber sehr empfänglich für Umwelteinflüsse ist. Jeder Köter, Kater oder was sonst noch sein Revier markiert, hinterlässt bei längerem einwirken Spuren auf der Oberfläche.
Aber ist immer so, wer schön sein will muss leiden. :-)

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum