Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M5 Umbau Preiseinschätzung (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Sunday, 19.03.2023, 20:44 (vor 452 Tagen) @ bmw_540_ch

Hallo Chris,

ich zähle mich nicht zu den Originalos und schätze durchaus gut gemachte Umbauten. Ich hab selbst schon einiges umgebaut und weiß, was Arbeit und Geld in so einem Auto steckt. Es gibt auch Leute, die das wertschätzen. Selbstverständlich kommst du nicht an solche völlig absurden Preise ran, die echte M5 heute so bringen, aber diese Leute, die solche Preise für eine 40 Jahre alte Mittelklasse Sport Limousine bezahlen, die sind sowieso nicht deine Zielgruppe.

Dein Problem dürfte eher der Rost sein. Dein Auto kauft keiner, der nicht selber schraubt und schweißt. Und wer selber schrauben und schweißen muss, wird keine utopischen Summen locker machen. Ich geh jetzt mal von mir selber aus - ich könnte mir selbst helfen und ich würde rein nach den Eckdaten nicht mehr als 20k für so ein Fahrzeug ausgeben. Der reelle Wert ist eben, wie schon gesagt wurde, die Summe der Einzelteile, mehr nicht. Wäre es ein schönes, sofort fahrfertiges Auto, sähe die Sache ganz anders aus. Aber so muss jeder potentielle Käufer die notwendigen Blechreparaturen mit einkalkulieren, auch wenn er sie selbst macht.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum