Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

falls auch ihr Eure LiMa mal neu lagern wollt - Kauftipp (Allgemein)

ChrisAS, Köln/Bonn, Tuesday, 18.04.2023, 16:23 (vor 461 Tagen) @ kiefer

Hi,
ich konnte und wollte das Fiepen beim Starten nicht mehr aushalten - meine Lima hatte im Laufe der Jahre ganz schön die typische Schieflage bekommen, ein weiteres Spannen war nicht mehr möglich.
Ich habe nun mal alle 4 Buchsen neu gemacht, seitdem steht die LiMa wieder schön gerade. Das Herauspopeln der alten Lagerung war halbwegs erträglich.
Hier als Tipp, Leebmann führt die Lagerung weitaus günstiger als alle anderen Online Shops:
https://www.leebmann24.de/catalog/product/view/_ignore_category/1/id/194359/s/lagerung-...
Stückpreis aktuell: 2,19 Euro (in der Febi Version).
Offline hätte ich einen Stückpreis von ca 10 Euro pro Stück bezahlt beim freien Teilehändler.
Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

bei Motointegrator gibt's die Febi 01612 für 1,10€ aktuell. Andere Großhändler haben ähnliche Preise 1 bis 2€.
Ich find gerade bei so Kleinkram die Preisgestaltung der kleinen freien Händler schade. Damit treiben sie einen ja förmlich ins Internet und irgendwann sind alle weg.

Die Limas mit Lagerung wurden so bis ca. Modellwechsel 1985 verbaut. Danach hat man (zumindest beim E30) auf starre Lima umgestellt bei den M20. Damit entfällt dann auch die Fehlerquelle des Massekabels zwischen Lima und Block durch die direkt Verschraubung.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum