Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einsteiger, Vorstellung und Frage (Allgemein)

Eric65, Straubing, Wednesday, 10.01.2024, 20:04 (vor 450 Tagen) @ makohe93

Die Maxilite hatte ich mir auch angesehen. Die Qualität scheint ja auch zu stimmen. Hat jemand die "Alpina Style" in 17" montiert? Ich würde vermutlich die 8" (225er) für vorne und 9" (255er) für hinten ordern. Passt das?

Man kann auch 17" auf dem E28 fahren, aaaaber so einfach passen tut das nicht und nur mit Radhaus bördeln ist das auch nicht mehr getan. Da muss man schon das Radhaus nach außen ziehen, was bei einem "M" mit Radlaufverbreiterungen NICHT geht.

Der E24 (6er) hat von Haus aus größere Radhäuser, da gab´s 17" von ALPINA zum nachrüsten. Ob und wieviel da nachgearbeitet werden muss kann ich aber nicht sagen.

Originale ALPINAS mit Deckel in 15" (mit Winterbereifung) habe ich auf meinem Winter-eta (E28), fährt super bequem und absolut wintertauglich mit Michelin Alpin 6...

[image]

... auf einem meiner E12 (B7) habe ich auch originale ALPINAS in 16" drauf, nicht ganz original hier auch mit Deckel, aber die ohne Deckel waren Ende der 90er neu schon nicht mehr lieferbar.

[image]

... 17" passen sehr schön auf E32/E34 und haben hier keine großen Nacharbeiten am Radhaus nötig, ... die sind hier aber bedeutend üppiger als beim E28

[image]

Die Maxilite in 16" sind zumindest so gestaltet, dass man sie auch nur mit Nabenkappe und verchromten Radbolzen fahren könnte, also ohne Deckel.

.... übrigens fährt sich 17" auf einem E28 nicht gut. Die Räder sind zu groß für das kleine Auto. Ein Grund, warum namhafte Tuner bei 16" aufgehört haben, darüber fallen die Fahrleistungen ab.

... aber vielleicht meldet sich ein 17" Fahrer und teilt seine Erfahrungen. ;-)

Gruß Eric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion