Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Öltemperatur digital (Allgemein)

Hendrik @, Tuesday, 14.05.2024, 14:35 (vor 30 Tagen) @ Andreas Schneider

Danke für den Hinweis Andi, aber so nutzlos ist die Anzeige gar nicht, nur etwas dunkel wie ich finde, aber im dunkeln schon nützlich

(wird hoffentlich noch eine Weile leuchten,ist eine neue Platine).

mit Automatik: klar, da macht sie natürlich Sinn.
Heller würde dort nur mit weissen LED gehen, da die Birnchen hier nur ca 0.9W haben.

Ich bin aber fan von der Alpina Anzeige in der Lüftung, es sollen zusätzlich zu Öltemp und Druck auch noch Ladedruck und Spannung ins Auto einziehen,

werde es erstmal mit normalen Zusatzinstrumenten lösen.

Auch klar; wenn Du mehr als nur die Anzeige von Öl-temp. und -druck haben willst, kommt fast nur die Anzeige in der Lüftung in Frage.

Hab grade mal gegurgelt:
schon interessant, was es schon gibt:
https://mz-motorsport.de/products/luftungsgitter-einsatz-fur-anzeige-oldruck-oltemperat...
https://www.isa-racing.com/elektrikelektronik/instrumentierung-datenaufzeichnung-video-...

Gruß
Andi

Wenn mir die Birnchen durchbrennen sollten werde ich Leds einlöten.

Ich hätte Interesse dieses hier nachzubauen, mittels heutiger Technik wie Pi oder Arduino sollte sich sowas ermöglichen lassen.

https://jrparts.fr/?product=alpina-dga-replica-for-bmw-e28

Wenn jemand schonmal etwas in der Art gebaut hatte hätte ich interesse mir das mal anzuhören bzw. Anzusehen.

MfG
Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum