Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

TeileNr der Impulssensoren am Getriebe / aftermarket Teile (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 10.06.2024, 09:49 (vor 39 Tagen) @ kiefer

Hi,
janee, der ohmsche Widerstand ist ja eh temperaturabhängig.
Mettigel muss nicht sein, aber falls ich mal nach M komme, gern eine Halbe oder sowas :-).
Frage, evtl an Martin: Erfolgt ein Soll/Ist Abgleich der DME zwischen Ohm und Temperatur - sprich korrigiert das System den Faktor? Der Widerstand MUSS sich ja beim Fahren ändern (d.h. die 880 Ohm +/- 5% können ja nicht in Stein gemeißelt sein im Fahrbetrieb) und wenn es nur Sommer/Winterbetriebvergleich ist.
Gruß und danke,
Stefan

Die 880 Ohm beziehen sich auf Raumtemperatur, da nichts weiter dazu angegeben.

Es ist ja erstmal ein induktiver Geber, also eine Kupferspule. Der Widerstand selbst ist nicht die Priorität, sondern die Induktivität. Stimmt der Widerstand nicht, indem Korrosion in die Spule gekommen ist, stimmen auch die Spannungswerte des Signals nicht mehr, das Signal bricht dann zusammen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum